Notruf: 112

09.01.2012 – Hilfeleistung Unfall – L85 Ortsausgang Nichel Richtung Linthe

Einsatz 03 / 2012 – 00:47 bis 03:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Rover am Ortseingang Nichel gegen einen Baum geprallt. Alle drei Insassen wurden dabei im Pkw eingeklemmt und mussten von den Einsatzkräften mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden.
Für den Fahrer und den Beifahrer kam allerdings jede Hilfe zu spät, sie erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der dritte Insasse wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die L85 bleib für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten in beiden Richtungen voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Im Einsatz:
Ofw Treuenbrietzen: RW, TLF & LF
Ofw Haseloff: MTW
Ofw Frohnsdorf: TSF
Ofw Rietz: TSF-W
Ofw Niemegk: VRW & MZF
Stellv. Kreisbrandmeister
Ordnungsamtsleiter Stadt Treuenbrietzen
Rettungswache Treuenbrietzen: NEF & RTW
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Polizei Bad Belzig & Brandenburg/Havel