Notruf: 112

18.01.2012 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 47,0

Einsatz 07 / 2012 – 16:06 bis 22:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache der Fahrer eines Lastzuges die Kontrolle über sein Fahrzeug verlorgen. Der mit Schrott beladene LKW schleuderte über die Autobahn, kippte um und blockierte alle Fahrspuren Richtung Leipzig. Der Fahrer wurde dabei verletzt und wurde per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die alarmierte Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab und Unterstützte die Bergungsarbeiten.

Die Autobahnmeisterei leitete für die Dauer der Bergungsmaßnahmen den Verkehr Richtung Leipzig in Klein Marzehns ab. Gegen 21:15 Uhr konnte dann eine Fahrspur für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Dessau
Bergungsunternehmen