Notruf: 112

20.01.2012 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 44,0

Einsatz 08 / 2012 – 11:06 bis 13:10 Uhr

Der Fahrer eines Peugots verlor vermutlich wegen Straßenglätte die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte rechts in die Leitplanke und überschlug sich. Ein nachfolgender Kleintransporte konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte daraufhin in den Peugeot. Der Fahrer des Peugeots konnte von Ersthelfern bereits aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde später von Rettungskräften ins Krankenhaus verbracht.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und beräumte die Autobahn. Für die Dauer der Bergungsarbeiten mussten zwei Fahrspuren zeitweise gesperrt werden. Dies führte zu einem fünf Kilometer langen Stau.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei
Bergungsunternehmen