Notruf: 112

18.02.2012 – Brand Nebengelass – Niemegk, Bahnhofstraße

Einsatz 14 / 2012 – 14:59 bis 17:00 Uhr

In einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses war aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Erste Löschversuche des Bewohners zeigten keine Wirkung.  Erst durch die angerückten Einsatzkräfte, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude bzw. das angrenzende Wohnhaus verhindert werden. Dafür waren die Kameraden mit Atemschutzgeräten im Einsatz.

Das Löschwasser wurde aus dem naheliegenden Löschbrunnnen genommen. Dieser bewährte sich zum ersten Mal in einem Einsatz. Für die Dauer der Löscharbeiten musste eine Fahrspur der Bahnhofstraße gesperrt werden. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt.

Zur Brandursache ermittel die Kriminalpolizei.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: MZF, VRW, LF10, TLF
Ofw Hohenwerbig: TSF
Rettungswache Niemegk: RTW
Ordnungsamtsleiterin Amt Niemegk
Polizei Bad Belzig