Notruf: 112

19.02.2012 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 25,5

Einsatz 15 / 2012 – 07:44 bis 09:20 Uhr

Ein Pkw Opel und ein Mercedes waren aus ungeklärter Ursache miteinander kollidiert. Der Mercedes schleuderte daraufhin über die Autobahn und kam auf der Standspur zu stehen. Ein Insasse im Mercedes wurde dabei leicht verletzt und durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht.

Die Trümmer und auslaufende Betriebsstoffe der beiden Fahrzeuge verteilten sich über alle drei Fahrspuren. In der Folge musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Nach Beräumung der Trümmer und Abbinden der Betriebsstoffe konnten nach und nach die Fahrspuren freigegeben werden.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW, LF10, TLF
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei Michendorf
Bergungsunternehmen