Notruf: 112

29.06.2012 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 23,8

Einsatz 42 / 2012 – 07:25 bis 9:45 Uhr

Der Fahrer eines Mähfahrzeuges war aus ungeklärter Ursache auf einen Pkw Chevrolet aufgefahren. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Während die Beifahrein zeitnah befreit werden konnte und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht wurde, war für den Fahrer eine aufwendigere technische Rettung notwendig. Er wurde im Anschluss von einem Rettungshubschrauber in eine Berliner Klinik geflogen.
Der Fahrer des Mähfahrzeugs erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettung und Beräumung der Unfallstelle wurde die Autobahn zeitweise voll gesperrt, was zu einem Rückstau führte.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei Niemegk
Bergungsunternehmen