Notruf: 112

07.08.2012 – Hilfeleistung Ölspur – BAB 9 – Richtung Berlin – km 29,3

Einsatz 53 / 2012 – 04:02 bis 06:45 Uhr

Erneut eine Alarmierung zu einem auslaufenden Dieseltank. Dieses Mal war ein LKW über Reifenteile eines anderen LKWs gefahren. Auch bei diesem Einsatz war die Verbindungsleitung zwischen den beiden Fahrzeugtanks beschädigt. Die Feuerwehr dichtet bis zum Eintreffen des Werkstattservices die Leitung provisorisch ab und band den bereits ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel.

Da der LKW in der Ausfahrt Niemegk gehalten hatte, wurde die Abfahrt der Anschlussstelle Niemegk kurzzeitig gesperrt.

Nach Angaben der Polizei wurden durch die Reifenteile auch zwei weitere Fahrzeuge beschädigt, die Ihre Fahrt aber fortsetzen konnten. Personen wurden nicht verletzt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Ofw Dahnsdorf: RW2
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei