Notruf: 112

16.02.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 46,5

Einsatz 12 / 2013 – 03:21 bis 5:30 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Toyota aus Dänemark von der Autobahn abgekommen, überschlug sich auf dem Seitenstreifen und wurde dann zurück auf die Autobahn geschleudert. Die beiden Insassen konnten sich selbst befreien und wurden durch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgt.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der beiden Verletzten. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Weiterhin wurde die Sicherung, die Ausleuchtung und die Beräumung der Unfallstelle vorgenommen. Auch auslaufende Betriebsstoffe mussten gebunden werden.
Während des Einsatzes musste die rechte Fahrspur für den Verkehr gesperrt werden. Der Toyota wurde abgeschleppt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Rettungswache Jeserig: RTW
Autobahnpolizei Dessau
Autobahnpolizei Michendorf
Bergungsunternehmen

2013-02-16-1 2013-02-16-2 2013-02-16-3 2013-02-16-4 2013-02-16-5 2013-02-16-6