Notruf: 112

06.03.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 23,7

Einsatz 17 / 2013 – 06:51 bis 08:30 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein polnischer Kleintransporter Fiat auf einen Reisebus aufgefahren. Bei dem Unfall wurden die beiden Insassen des Fiats leicht verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Reisebusses blieb unverletzt. Glücklicherweise beförderte der Bus zum Zeitpunkt des Unfalls keine Passagiere.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band auslaufende Betriebsstoffe und beräumte die Fahrspuren.
Nach kurzer Vollsperrung konnte der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die beiden verunfallten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: ELW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Kreisbrandmeister
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei

2013-03-06-1 2013-03-06-2 2013-03-06-3 2013-03-06-4