Notruf: 112

05.05.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Potsdam – km 16,0

Einsatz 31 / 2013 – 16:25 bis 18:45 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein PKW Citroën von seiner Fahrspur abgekommen, über die Autobahn geschleudert und hatte sich überschlagen. Die beiden Erwachsenen und die drei Kinder wurden dabei verletzt. Die beiden Erwachsenen und zwei Kinder wurden per Rettungswagen und das dritte Kind per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, sicherte und beräumte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Berlin voll gesperrt werden. Später wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu erheblichem Stau.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW, LF10 und TLF
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungswache Treuenbrietzen: NEF & RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei
Bergungsunternehmen

2013-05-05-1 2013-05-05-2 2013-05-05-3 2013-05-05-4