Notruf: 112

24.11.2013 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 39,5

Einsatz 76 / 2013 – 15:30 bis 18:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache waren ein Pkw Ford, ein BMW und ein Honda zusammengestoßen. Während der BMW rechts in die Leitplanke prallte, kam der Honda auf dem Mittelstreifen zum stehen. Der Ford konnte auf dem Standstreifen anhalten. Die Insassen, eine Frau und ein Kleinkind wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Fahrer des BMWs und die Fahrerin des Hondas kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Alle Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Die 20 angerückten Feuerwehrkameraden sicherten die weitläufige Unfallstelle, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und beräumten die Fahrspuren.
Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Autobahn zeitweise voll gesperrt. Später wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu Stau.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: ELW, VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: RTW
Rettungswache Jeserig: RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf
Bergungsunternehmen
Vertreter der Medien

2013-11-24-1 2013-11-24-2 2013-11-24-3 2013-11-24-4 2013-11-24-5 2013-11-24-6 2013-11-24-7