16.12.2013 – Auszeichnungsveranstaltung 2013

Am 13. Dezember 2013 wurde die Auszeichnungsveranstaltung für verdienstvolle Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Niemegk im Feuerwehrgerätehaus Niemegk durchgeführt.

Im Anschluss an den Jahresbericht des Amtswehrführers, Tino Bastian, sowie der Ansprache des Amtsdirektors, Thomas Hemmerling und der weiteren Gäste, wie z.B. Kreisbrandmeister Herbert Baier, wurden die Kameraden für ihre Treuen Dienste ausgezeichnet und die Beförderungen vorgenommen.Eine Überraschung gab es für den Amtswehrführer Tino Bastian, er wurde zum Amtsbrandmeister befördert.

Kam. Jan-Rainer Winkelhaus wurde rückwirkend zum 01.10.2013 zum Ortswehrführer der Ortsfeuerwehr Dahnsdorf ernannt. Weiterhin erhielten Sascha Nagel als stellv. Techniker und Henry Bresselschmitt als Funkwart des Amtes Niemegk ihre Ernennungsurkunden.

Nachfolgend überreichte der Amtsjugendwart, Andy Zobel, den 9 Ortsjugendwarten den Deutschen Nationalpreis 2013.

Zwei besondere Auszeichnungen wurden jedoch bis zum Schluss aufgehoben.
Axel Thiemann verlieh dem stellv. Ortsjugendwart aus Dahnsdorf, Wilfried Schulze, das Ehrenzeichen der Landesjugendfeuerwehr Brandenburg für seine langjährigen Verdienste um die Jungendfeuerwehr in Dahnsdorf-Kranepuhl.
Im Anschluss wurde die Firma ENG Elektro Niemegk GmbH aus Niemegk und das Autohaus Heinrich Zobel aus Dahnsdorf mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung übergab der stellv. Landesbranddirektor Carsten Pranz den anwesenden Geschäftsführern.

Mit der Medaille für treue Dienste in Kupfer (10 Jahre Dienstzeit) wurden ausgezeichnet:

Fwf Jacob Claudia Raben
Lm Birkefeld Ronny Niemegk
Fma Sauerbier Christian Klein Marzehns
Fma Schlecht Patrick Klein Marzehns
Ofm Gabler Heiko Hohenwerbig
Off Gabler Michaela Hohenwerbig
Ffa Köppe Julia Hohenwerbig
Ofm Nispel Daniel Hohenwerbig
Thiele Marcus Mörz
Fm Sewtz Kathrin Mörz
Fm Reibar Janette Mörz