Notruf: 112

12.08.2014 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 34,5

Einsatz 58 / 2014 – 13:32 bis 15:00 Uhr

Durch die Bergungsarbeiten des LKW-Unfalls von letzter Nacht (siehe Einsatz 57/2014) waren mehrere PKWs am Stauende aufeinander gefahren. Zwei Personen wurden dabei derart verletzt, dass sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden mussten.

Da die Feuerwehr erst spät alarmierte wurde, war nach dem Eintreffen kaum noch Handlungsbedarf. Die größere Menge ausgelaufener Betriebsstoffe hatte die Autobahnmeisterei inzwischen allein abgebunden. Auch die Einsatzstelle war größtenteils schon beräumt.

Aufgrund des Unfalls mussten alle drei Fahrspuren gesperrt werden. Der Verkehr lief auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbei. Es kam zu einem Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ortsfeuerwehr Niemegk: LF10
Ortsfeuerwehr Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei
Bergungsunternehmen

2014-08-12-2-1 2014-08-12-2-2 2014-08-12-2-3