17.04.2010 – Truppmannlehrgang abgeschlossen

Die Teilnehmer des Lehrgangs Truppmann 1 habe heute mit Erfolg ihre schriftliche und praktische Prüfung absolviert. Von den 19 Teilnehmen haben 18 bestanden. Erstmals absolvierten auch Kameraden aus der Stadt Treuenbrietzen ihre Truppmann-Ausbildung im Amt Niemegk. Die Stadt Treuenbrietzen konnte wegen geringer Teilnehmerzahl keinen eigenen Lehrgang auflegen.

Im Lehrgang Truppmann 1 werden die meist jungen Kameraden auf den Einsatzdienst in den Ortsfeuerwehren vorbereitet und erlernen Grundwissen und Tätigkeiten aus dem Feuerwehralltag. Durch die laufende Ausbildung in den Ortsfeuerwehren qualifizieren sich jetzt über zwei Jahre hinweg für die Teilnahme am Truppmann 2 Lehrgang.

Die sieben Teilnehmer des Truppmann 2 – Lehrgangs 2010 legten bereits gestern ihre Prüfung ab. Hier haben alle die Prüfung bestanden.

Gratulation an alle Teilnehmer und weiterhin viel Erfolg im Feuerwehrdienst!

Hier noch ein paar Impressionen aus der Ausbildung der Teilnehmer: