Notruf: 112

05.08.2015 – Brand Wald (Fehleinsatz) – Niemegk, Werderstraße Richtung Autobahn

Einsatz 57 / 2015 – 14:00 bis 14:30 Uhr

Ein Bürger meldete von der Autobahn eine Rauchentwicklung im Bereich Werderstraße in Niemegk. Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Einheiten zum Waldbrand.

Durch einen Hinweis eines Feuerwehrkameraden wurde parallel zu dem betroffenen Waldgebiet auch das örtliche Trockenwerk angefahren. Dort war es kurz vor der Alarmierung zu einem Trommelbrand mit einer starken Rauchentwicklung gekommen.

Da die Einsatzkräfte in der Werderstraße keinen Brand finden konnten und im Trockenwerk die Unterstützung der Feuerwehr nicht benötigt wurde, wurde der Einsatz abgebrochen.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Hohenwerbig: TSF
Ofw Lühnsdorf-Buchholz: KLF
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Mörz: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW