12.07.2010 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 31,5

Einsatz 41 / 2010 – 08:18 bis 09:30 Uhr

Eine Frau hatte aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der PKW überschlug sich auf dem Seitenstreifen und kam hinter Büschen an einer Böschung zum liegen. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn aus nur sehr schwer zu erkennen, was das Auffinden der Unfallstelle für die Retter erschwerte.

Die Leitstelle hatte anfangs noch die Meldung von einem eingeklemmten Kind. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Das Kind hatte nur leichte Verletzungen und wurde zusammen mit der Fahrerin in ein Krankenhaus nach Brandenburg gebracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die Autobahn in Richtung Berlin zeitweise voll gesperrt. Später wurde der Verkehr auf einer Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Owf Niemegk: VRW & LF10
Rettungswache Jeserig: RTW