Notruf: 112

12.11.2015 – Brand LKW – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 44,0

Einsatz 84 / 2015 – 06:48 bis 08:30 Uhr

Der Fahrer eine Lkws bemerkte eine Rauchentwicklung an einer der Achsen des Aufliegers. Er informierte die Feuerwehr und fuhr langsam weiter.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits erloschen. Bei der Kontrolle der Achse konnte eine hohe Temperatur festgestellt werden. Daraufhin wurde mittels Wasser die Achse und das Rad gekühlt. Für die Dauer dieser Maßnahmen musste die rechte Fahrspur gesperrt werden. Dies führte aber zu keiner Behinderung.

Später wurde das Fahrzeug zum nächstgelegenen Parkplatz begleitet und dort erneut die Achse gekühlt.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Raben: TSF-W
Ofw Dahnsdorf: TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Autobahnpolizei Dessau
Autobahnmeisterei Niemegk

2015-11-12-1 2015-11-12-2 2015-11-12-3