Notruf: 112

16.01.2016 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 36,5

Einsatz 05 / 2016 – 20:13 bis 21:35 Uhr

Erneut wurden die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Ein Kleintransporter hatte sich überschlagen und war seitlich im Straßengraben zum liegen gekommen. Anfängliche Meldungen, 2 Personen seien eingeklemmt, bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Die zwei Insassen des Citroen konnten sich selbst befreien bzw. wurden durch Ersthelfer befreit. Im Anschluss wurden sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Auf Grund der Witterungsverhältnisse -die Autobahn 9 war sehr glatt- sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle weiträumig ab.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme wurden zwei Fahrspuren und zeitweise auch alle 3 Spuren der BAB 9 komplett gesperrt. Diese führte zu einem Rückstau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Jeserig: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Autobahnpolizei

2016-01-16-1 2016-01-16-2 2016-01-16-3