Notruf: 112

08.02.2016 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 44,7

Einsatz 09 / 2016 – 17:08 bis 19:05 Uhr

Aus ungeklärter Ursache waren auf der BAB 9 zwischen Köselitz und Klein Marzehns ein Pkw Porsche und ein Pkw Audi miteinander kollidiert.
Bei dem Zusammenstoß schleuderte der Audi auf den Standstreifen und der Porsche kam auf der mittleren sowie rechten Fahrspur zum stehen.

2 Insassen des Audi sowie der Fahrer des Porsche wurden verletzt und durch Rettungskräfte in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und band ausgelaufene Betriebsstoffe. Weiterhin wurde der Porsche auf den Standstreifen manövriert.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten mussten die rechte und mittlere Spur gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau.

Einsatzmittel:
Ofw Niemegk: VRW, LF10 & TLF
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Ofw Rädigke: TSF-W
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Rettungswache Coswig: RTW
Rettungswache Roßlau: RTW
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnpolizei Dessau
Bergungsunternehmen

2016-02-08-1 2016-02-08-2 2016-02-08-3 2016-02-08-42016-02-08-5