Notruf: 112

07.05.2016 – Brand Gebäude klein (Fehleinsatz) – Lühnsdorf, Dorfstraße

Einsatz 29 / 2016 – 03:29 bis 04:00 Uhr

Über die Leitstelle der Polizei wurde der Feuerwehrleitstelle eine Rauchentwicklung in einem Gebäude gemeldet.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin mehrere Ortswehren des Amtes Niemegk. An der angegeben Adresse waren die Eigentümer jedoch verwundert über den Feuerwehreinsatz. Nach Rücksprache mit der Leitstelle und wiederum der Polizei konnte der Irrtum aufgeklärt werden.

Die Einsatzstelle befand sich im Ortsteil Lühsdorf der Stadt Treuenbrietzen. Während wir den Einsatz abbrachen, wurden die örtlichen Zuständigen Feuerwehren aus der Stadt Treuenbrietzen alarmiert.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Lühnsdorf-Buchholz: KLF
Ofw Hohenwerbig: TSF
Ofw Dahnsdorf: TLF
Rettungswache Niemegk: RTW