Notruf: 112

14.05.2016 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km26,3

Einsatz 32 / 2016 – 10:10 bis 11:10 Uhr

Durch die Leitstelle wurde ein Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Niemegk gemeldet. Dort wurde jedoch kein Unfall festgestellt. Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Brück.

Vor Ort waren drei Pkw aus ungeklärter Ursache kollidiert. Verletzt wurde dabei niemand, sodass die meisten Rettungskräfte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen konnten. Einige Kameraden beräumten die mittlere Fahrspur und banden ausgelaufene Betriebsstoffe.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei
Bergungsunternehmen

2016-05-14-1 2016-05-14-2 2016-05-14-3 2016-05-14-4