Notruf: 112

20.10.2010 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 33,0

Einsatz 65 / 2010 – 09:15 bis 11:30 Uhr

Der Fahrer eines Sattelschleppers war durch eine kurze Unachtsamkeit auf eine Baustellenabsperrung gefahren. Dabei rissen Teile der Dieselleitung ab und der Kraftstoff lief auf die Autobahn. Der Fahrer des LKWs blieb unverletzt.

Die angerückten Feuerwehrkräfte dichteten die Leitungen ab, wodurch ein weiteres Auslaufen verhindert wurde. Der Kraftstoff der bereits ausgelaufen war, wurde mittels Bindemittel abgestreut und durch den Straßenbaulastträger aufgenommen und entsorgt.

Die Autobahn war während der Aufräum- und Bergungsarbeiten teilweise nur einspurig befahrbar, was zu einem leichten Rückstau führte.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: ELW & TLF20/40
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF16/25
Ofw Rädigke: TSF-W
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei