Notruf: 112

17.11.2016 – Brand PKW – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 35,0

Einsatz 79 / 2016 – 11:12 Uhr bis 12:50 Uhr

Aus ungeklärter Ursache brannte ein Pkw Skoda zwischen den Anschlussstellen Niemegk und Klein Marzehns in Fahrtrichtung Leipzig. Der Fahrer konnte das Fahrzeug noch verlassen, bevor es zu einem Vollbrand des Pkws auf dem Standstreifen kam. Er blieb unverletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte die Autobahnpolizei bereits alle Fahrspuren der BAB 9 gesperrt. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mittels Schaum und Schnellangriffseinrichtung sowie unter umluftunabhängigem Atemschutz.

Für die Dauer der Löscharbeiten blieb die Autobahn voll gesperrt. Später konnte der Verkehr einspurig die Einsatzstelle passieren. Es kam zu erheblichen Behinderungen.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: TLF & LF10
Ofw Dahnsdorf: TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahmeisterei Niemegk
Abschleppunternehmen

2016-11-17-1 2016-11-17-2 2016-11-17-3 2016-11-17-4 2016-11-17-5