Notruf: 112

13.12.2010 – Auszeichnungsveranstaltung durchgeführt

Die Auszeichnungsveranstaltung für verdienstvolle Angehörige der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Niemegk wurde am vergangenen Freitag  im Feuerwehrgerätehaus Niemegk durchgeführt.

Auch in diesem Jahr war Amtsdirektor Thomas Hemmerling, die Leiterin der Kämmerei Angela Hertel, die Ordnungsamtsleiterin Daniela Albrecht, Amtsausschussvorsitzende Eckhard Zorn und die Gemeindebürgermeisterin aus Planetal Karin Commicau zu Gast.

Der Arbeitsbericht des Amtswehrführer Matthias Jentsch, enthielt Dankeswort für die geleistete Arbeit der Kameraden und an Familien und Angehörige für das entgegengebrachte Verständnis. Jentsch ging auch auf zukünftige Feuerwehrstrukturen im Amt Niemegk ein. So müssten weitere Ortsfeuerwehren sich zusammenschließen. Dies wurde in Zixdorf/Garrey und Locktow/Ziezow schon getan. Ein weiteres Mal wurde die Altersstruktur der Fahrzeuge angemahnt. So sind immer noch viele Ortsfeuerwehren mit B1000 und LO aus DDR-Produktion unterwegs. Teils sind die Fahrzeuge schon 35 Jahre alt. Bei Förderanträgen, zum Beispiel für neue Fahrzeuge, wurde das Amt Niemegk trotz der vielen zusätzlichen Aufgaben der Feuerwehr Niemegk, auch in diesem Jahr nicht bedacht.

Amtsdirektor Thomas Hemmerling richtete seinen Dank ebenso an die Kameraden und übergab gleich noch das neue MZF an Amtswehrführer Matthias Jentsch.

Auch in diesem Jahr erfolgte darauf die Ehrungen für treue Dienste und Beförderungen:

Mit der Medaille für treue Dienste in Kupfer (10 Jahre Dienstzeit) wurden ausgezeichnet:

Ofm Nagel Sascha Ofw Niemegk
Fm Wichmann Chris Ofw Grabow
Fm Juling Tobias Ofw Grabow
Ffa Schulze Claudia Ofw Dahnsdorf
Hfm Hoffmann Christian Ofw Rädigke
Fm Adler Peter Ofw Garrey/Zixdorf
Ofm Nikelski Robert Ofw Garrey/Zixdorf
Ofm Eiserbeck Lars Ofw Garrey/Zixdorf
Ofm Romankewitz Patrick Ofw Garrey/Zixdorf

Mit der Medaille für treue Dienste in Bronze (20 Jahre Dienstzeit) wurden ausgezeichnet:

Hfm Jentsch René Ofw Groß Marzehns
Hfm Brenner Hartmut Ofw Schlalach
Olm Bareither Mirko Ofw Kranepuhl
Lm Hinze Thomas Ofw Rädigke
Ofm Moritz Frank Ofw Rädigke

Mit der Medaille für treue Dienste in Silber (30 Jahre Dienstzeit) wurden ausgezeichnet:

Off Mende Ramona Ofw Raben
Ff Linthow Monika Ofw Raben
Ff Sperfeld Erika Ofw Raben
Hfm Kahmann Peter Ofw Neuendorf
Hfm Sewtz Jürgen Ofw Mörz
Off Stehling Monika Ofw Niemegk
1. Hlm Zschauer Wolfgang Ofw Niemegk
Hff Mahlow Ilona Ofw Klein Marzehns
Ofm Gensicke Manfred Ofw Klein Marzehns
Hfm Wieland Walter Ofw Dahnsdorf
Olm Sternberg Lutz Ofw Dahnsdorf
Pluge Bernd-Detlef Ofw Locktow

Mit der Medaille für treue Dienste in Gold (40 Jahre Dienstzeit) wurden ausgezeichnet:

Bm Siebert Edwin Ofw Niemegk
Lm Ernicke Erhard Ofw Locktow
Olm Luda Reinhard Ofw Locktow

Mit der Medaille für treue Dienste in Gold-Sonderstufe (50 Jahre Dienstzeit) wurde ausgezeichnet:

Olm Bullerdieck Konrad Ofw Kranepuhl
Olm Hoffmann Klaus Ofw Locktow
Hbm Friedrich Claus Ofw Grabow

Ausgezeichnet für 60 Jahre treue Dienste wurden:

Lm Schulze Fritz Ofw Raben

Ausgezeichnet für 65 Jahre treue Dienste wurden:

Bm Hyoff Werner Ofw Niemegk

Befördert wurden mit Wirkung zum 10.12.2010:

Lm zum Olm Stehling Heiko Ofw Niemegk
Lm zum Olm Fehre Dirk Ofw Niemegk
Lm zum Olm Krause Carolin Ofw Niemegk
Lm zum Olm Schulze Wilfried Ofw Dahnsdorf
Lm zum Olm Paul Wolfgang Ofw Dahnsdorf
Olm zum Hlm Hinze Dieter Ofw Rädigke
Hlm zum 1. Hlm Tietz Uwe Ofw Niemegk
Hlm zum Bm Poschau Ingo Ofw Dahnsdorf
Hlm zum Bm Zehender Frank Ofw Hohenwerbig
Hlm zum Bm Vogel Fred Ofw Hohenwerbig