06.05.2017 – Brand Pkw – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 34,2

Einsatz 25 / 2017 – 12:59 bis 15:10 Uhr

Aus ungeklärter Ursache hatte ein Pkw Renault kurz nach der Einfahrt in eine Baustelle begonnen zu brennen. Die Insassen, ein Mann und zwei Kinder, konnten das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und wurden von Ersthelfern betreut.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Pkw mit Schaum unter umluftunabhängigen Atemschutz.

Im Laufe des Einsatzes wurde zur Versorgung des Mannes und der Kinder der Rettungsdienst mit zwei Rettungstransportwagen und einem Notarzt nachgefordert.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die BAB 9 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden die Fahrstreifen Richtung Berlin und ein Fahrstreifen Richtung Leipzig wieder freigegeben. Es kam dennoch zu umfangreichen Behinderungen.

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang für die Hilfe der zahlreichen Ersthelfer bedanken!

Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Dahnsdorf: TLF