Notruf: 112

24.08.2017 – Hilfeleistung Gefahrgut klein – Treuenbrietzen, Grünstraße

Einsatz 45 / 2017 – 22:03 bis 23:30 Uhr

Bei einem Polizeieinsatz nahmen die Einsatzkräfte in einer Privatwohnung einen starken Geruch wahr. Der Bewohner der Wohnung hatte zuvor randaliert und mehrere Haushaltschemikalien und Putzmittel in der Wohnung geleert. Um eine Gefahr auszuschließen wurden die zuständigen Ortswehren und der Zug Bad Belzig der Gefahrstoffeinheit alarmiert.

Diese konnten nach einer Lageerkundung mit entsprechender Schutzkleidung und Messgeräten jedoch schnell Entwarnung geben. Dennoch waren knapp 70 Einsatzkräfte vor Ort.

Während der Einsatzmaßnahmen kam es zu Behinderungen in der Treuenbrietzener Innenstadt.

Bilder und der Bericht der MAZ ist hier zu finden: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Mieter-randaliert-Chemiealarm-in-der-Altstadt

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: MTF
Ofw Dahnsdorf: RW2
weitere Kräfte nach AAO Stadt Treuenbrietzen
Gefahrstoffeinheit Zug Bad Belzig
ELW Gruppe Niemegk/Treuenbrietzen
Rettungswache Treuenbrietzen: NEF & RTW
Polizei Bad Belzig
Bürgermeister & Bürgeramtsleiter
Vertreter der Medien