Notruf: 112

26.09.2017 – Hilfeleistung Unfall – Ortsverb. Kranepuhl > Dahnsdorf

Einsatz 53 / 2017 – 16:55 bis 18:20 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Dacia mit einem Volvo kollidiert. Kurz danach kam das Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug schleuderte anschließend zurück auf die Straße und kam letztlich auf einem Feld zum Stehen.

Während der Beifahrer das Fahrzeug selbst verlassen konnte, wurde die Fahrerin in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die angerückte Feuewehr mittel hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Auch der Beifahrer kam mit einem Rettungswagen in die Klinik.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten blieb die Ortsverbindungsstraße voll gesperrt.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Kranepuhl: MTF
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Ofw Mörz: TSF-W
Rettungswache Bad Belzig: 2 x RTW & NEF
Rettungshubschrauber Christoph 35
Polizei Bad Belzig