13.11.2017 – Hilfeleistung Unfall – L82, OV Niemegk > Hohenwerbig

Einsatz 70 / 2017 – 17:35 bis 18:30 Uhr

Pressemeldung der Polizei Brandenburg:

Am späten Montagnachmittag kam es an der Einmündung der Landesstraße 82 auf die Wittenberger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen verletzt wurden. Die aus dem Landkreis Wittenberg stammende 19-jährige Fahrerin war zuvor mit einem Renault, aus Richtung Hohenwerbig in Richtung Niemegk unterwegs. Nachdem sie, noch vor der Einmündung zur Wittenberger Straße, einen Lkw überholte und sich anschließend wieder einordnete, kam die Frau im Bereich der Einmündung, aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr geradeaus und prallte gegen eine Böschung. Dabei wurden zwei Mitfahrerinnen (19 und 20 Jahre) so schwer verletzt, dass sie nach der medizinischen Erstversorgung später stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden mussten. Der Renault wurde so stark beschädigt, dass er mit einem geschätzten Schaden von über 8.000 Euro abgeschleppt werden musste. Der Einmündungsbereich musste während der Rettungs- und Bergemaßnahmen zunächst voll- später halbseitig gesperrt bleiben.

Ofw Niemegk: LF10
Ofw Hohenwerbig: TSF