Sonntag, 21 Oktober 2018
Notruf : 112

12.02.2018 – Brand Gebäude groß – Raben, Wittenberger Straße

Einsatz 06 / 2018 – 08:24 bis 12:15 Uhr

Aus ungeklärter Ursache brannte ein Bungalow. Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die Löscharbeiten wurden teils unter Atemschutz durchgeführt. Für die Löschwasserversorgung musste eine ca. 200 Meter lange Leitung zu einem Brunnen verlegt werden.

Das Gebäude konnte nicht gerettet werden. Nach ersten Informationen befanden sich auch ein Hund und zwei Kaninchen in dem Gebäude. Sie konnten nicht gerettet werden. Personen wurden nicht verletzt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und beteiligten Institutionen für die sehr gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Raben: TSF-W
Ofw Garrey-Zixdorf: TSF-W
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Treuenbrietzen: ELW (ELW Gruppe Niemegk-Treuenbrietzen)
Ofw Bad Belzig: DLA(K)
Rettungswache Niemegk: RTW
Stellv. Kreisbrandmeister
Stellv. Amtsdirektor/Ordnungsamt Amt Niemegk
Polizei Bad Belzig
Vertreter der Medien