Notruf: 112

31.05.2018 – Hilfleistung Ölspur – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 40,8

Einsatz 36 / 2018 – 12:59 bis 15:15 Uhr

Durch einen technischen Defekt hatte ein Lkw größere Mengen an Betriebsstoffe verloren. Da die Spur der Betriebsstoffe bereits auf dem Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle Klein Marzehns begann, musste die Anschlussstelle vorübergehend gesperrt werden. Die Spur verlief weitergehend über die Kreisstraße 6925.

Zur Gefahrenabwehr wurde die Spur mittels Ölbindemittel abgestumpft. Im Anschluss wurden die Verkehrsflächen an die jeweiligen Straßenbaulastträger (Autobahnmeisterei und Kreisstraßenbetrieb) übergeben.

Der Lkw war nicht mehr fahrbereit. Sein Anhänger wurde von einem Ersatz-Lkw vor Ort abgeholt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Raben: TSF-W
Autobahnpolizei Michendorf
Polizei Bad Belzig
Autobahnmeisterei
Kreisstraßenbetrieb