06.06.2011 – Hilfeleistung Person in Not – Niemegk, Str. des Fortschritts

Einsatz 21 / 2011 – 00:40 bis 02:00 Uhr

Ein Jugendlicher hatte im einem Internetchatportal, vermutlich aus Liebeskummer, seinen Selbstmord angekündigt. Der Portalbetreiber verständigte daraufhin die Polizei, die zu der hinterlegen Adresse fuhr. Da niemand öffnete wurden der Rettungsdienst und die Feuerwehr angefordert um die Tür zu öffnen. Nachdem die Tür aufgebrochen wurde, stellten die Polizeibeamten fest, dass die Wohnung bis auf einige wenige Möbelstücke leer war – die Familie war einige Tage zuvor ausgezogen.

An der neuen Adresse, ebenfalls in Niemegk, wurde dann die Mutter des Jungendlichen angetroffen die Ihren Sohn dann über Telefon erreichen konnte. Der Sohn hielt sich zu dem Zeitpunkt in der Wohnung der Schwester auf und war unverletzt. An dieser Stelle wurde der Einsatz der Feuerwehr abgebrochen.

Ofw Niemegk: LF10
Ofw Hohenwerbig: KLF