Notruf: 112

04.08.2018 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 29,0

Einsatz 59 / 2018 – 17:18 bis 18:45 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Pkw VW in Höhe der Anschlussstelle Niemegk nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, auf eine Leitplanke gefahren und sich in der Folge überschlagen. Das Fahrzeug kam in der Anschlussstelle auf den Rädern zu Stehen.

Die beiden Insassen des Fahrzeuges wurden bei dem Unfall verletzt und durch Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Rettungshubschrauber brach den Einsatz noch im Anflug ab.

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert und Trümmer beräumt.
Für die Dauer dieser Maßnahmen blieb die Auffahrt Niemegk in Richtung Berlin voll gesperrt.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Hohenwerbig: TSF
Ofw Lühnsdorf-Buchholz: KLF
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeisterei Niemegk