28.09.2018 – Hilfeleistung Unfall – Ortsverbindung Bardenitz > Kemmnitz

Einsatz 78 / 2018 – 14:00 bis 15:45 Uhr

Einsatzbericht der Ortsfeuerwehr Treuenbrietzen:

Aus ungeklärter Ursache waren ein PKW und ein Kleintransporter kurz hinter dem Ortsausgang Bardenitz miteinander kollidiert. In Folge dessen wurde der Fahrer des PKW in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, waren die Ortsfeuerwehren Bardenitz und Frohnsdorf sowie der Rettungsdienst bereits vor Ort.

Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten und führten bei der eingeklemmten Person eine s. g. patientenorientierte, technische Rettung durch. Hierzu musste der Fahrer zunächst mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus seiner Zwangslage befreit werden. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle abgesichert.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten wurde die Landstraße für ca. 1,5 voll gesperrt.

Ofw Niemegk: LF10
Ofw Treuenbrietzen: KdoW, LF, RW