Donnerstag, 13 Dezember 2018
Notruf : 112

05.10.2018 – Brand Gebäude groß – Locktow, Hauptstraße

Einsatz 82 / 2018 – 12:16 bis 13:45 Uhr

Aus ungeklärter Ursache hatten sich in einem Heizungskeller Brennstoffe entzündet. Durch die Bewohner wurden erste Löschversuche unternommen. Hierbei erlitten beide Männer eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die weiteren Bewohner des Hauses blieben unverletzt.

Die angerückte Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und kontrollierten angrenzende Räume. Hierzu war ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz und eine Wärmebildkamera im Einsatz. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurden die Räume belüftet.

Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Mörz: TSF-W
Ofw Kranepuhl: MTF-TSA
Ofw Treuenbrietzen: ELW
Ofw Bad Belzig: DLK
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: RTW
Polizei Bad Belzig
Ordnungsamtsleiter Amt Niemegk