Notruf: 112

30.07.2011 – Hilfeleistung Ölspur – Niemegk, Stadtgebiet & div. andere Orte

Einsatz 34/2011 – 09:28 bis 11:30 Uhr

Ein PKW verlor aus ungeklärter Ursache Motoröl. Bei seiner Fahrt von Lühnsdorf über Niemegk nach Raben hinerlies er immer wieder Ölflecken. Aufgrund der nassen Witterung verteilte sich das Öl großflächig auf der Fahrbahn. Da meist Kurven betroffen waren wurden div. Feuerwehren zur Gefahrenabwehr hinzugezogen. Insgesamt waren 6 Ortsfeuerwehren mit 8 Fahrzeugen im Einsatz. Eine Kehrmaschine nahm das ausgestreute Bindemittel in den Ortslagen wieder auf.

Durch die Arbeit der Feuerwehr kam es immer wieder zu kleineren Verkehrsbehinderungen.
Durch Mitarbeiter des Landesbetrieb Straßen wurden Warnschilder aufgestellt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: MZF, VRW & LF10
Ofw Hohenwerbig: KLF
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Raben: TSF-W
Ofw Klein Marzehns
Ofw Rädigke: TSF-W
Polizei
Landesbetrieb Straßen (Straßenmeisterei)
Kehrmaschine (priv. Unternehmen)