Donnerstag, 13 Dezember 2018
Notruf : 112

29.11.2018 – Brand Gebäude groß – Niemegk, Schulstraße

Einsatz 95 / 2018 – 00:46 bis 03:00 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte in einem Mehrfamilienhaus die Küche der Dachgeschosswohnung. Der Mieter, welcher selbst die Feuerwehr gerufen hat, wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer konnte durch die angerückten Einsatzkräfte schnell gelöscht werden. Eine Ausbreitung auf die gesamte Wohnung wurde verhindert. Dennoch ist die Wohnung vorübergehend unbewohnbar.

Für die Dauer der Löscharbeiten mussten die fünf anderen Mietparteien ihre Wohnungen verlassen. Sie wurden durch den Rettungsdienst betreut.

Zur Brandursache ermittelt die Polizei.

Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF & TLF
Ofw Hohenwerbig: TSF
Ofw Lühnsdorf-Buchholz: KLF
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Mörz: TSF-W
Ofw Bad Belzig: DLK
Ofw Treuenbrietzen: ELW (ELW-Gruppe Niemegk-Treuenbrietzen)
Kreisbrandmeister
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & RTW
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
Leitender Notarzt
Bau- und Ordnungsamt Amt Niemegk
Polizei Bad Belzig