Montag, 16 Dezember 2019
Notruf : 112

29.08.2019 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 48

Einsatz 65 / 2019 – 20:10 bis 21:15 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war kurz vor dem Rastplatz Rosselquelle ein Pkw von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge und blieb auf dem Dach liegen. Anfängliche Meldungen, der Fahrer sei eingeklemmt, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Er konnte sich selbst befreien und wurde verletzt durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Aufgrund einer falschen Alarmierung waren div. Einsatzkräfte aus Sachsen-Anhalt ebenfalls ausgerückt. Sie übernahmen den Einsatzort.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: VRW & LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
div. weitere Ortswehren aus Sachsen-Anhalt
Rettungswache Jeserig: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei Dessau