16.04.2022 – Brand Gebäude groß- Dahnsdorf, Lindenstraße

Einsatzart: Brandeinsatz > B:Gebäude-groß
Einsatzort: Dahnsdorf, Lindenstraße
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Amtsdirektor Amt Niemegk, ELW-Gruppe, OF Bad Belzig, OF Treuenbrietzen, Ordnungsamt Niemegk, Polizei Bad Belzig, Rettungswache Bad Belzig, Stellv. Kreisbrandmeister

Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache war die Scheue eines Wohngrundstückes in Brand geraten. Durch einen Nachbarn wurde der Eigentümer benachrichtigt und in Sicherheit gebracht.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das Übergreifen des Brandes auf benachbarte Gebäudeteile verhindert werden. Dazu kamen mehrere Trupps mit Atemschutzgeräten zum Einsatz.

Zur Koordinierung der knapp 70 Einsatzkräfte kam die ELW-Gruppe Treuenbrietzen-Niemegk zum Einsatz. Für die Versorgung mit warmen Getränken kam das Ordnungsamt bzw. der Amtsdirektor zum Einsatzort.

Wir bedanken uns ebenfalls bei den umliegenden Nachbarn für die Versorgung der Einsatzkräfte.