Dienstag, 28 Juni 2022
Notruf : 112

02.04.2022 – Hilfeleistung Unfall – BAB9 AS Niemegk – AS Brück

Datum: 2. April 2022 um 13:18
Dauer: 1 Stunde 12 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung > H:Verkehrsunfall-mit-Verletzte
Einsatzort: BAB9 AS Niemegk – AS Brück
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Michendorf, Rettungshubschrauber Christoph 35, Rettungswache Niemegk, Rettungswache Treuenbrietzen


Einsatzbericht:

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW auf einen Kleintransporter aufgefahren. In der Folge kam der PKW von der Fahrbahn ab. Der Insasse im PKW und Kleintransporter wurden dabei verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Vor Ort sicherten die angerückten Einsatzkräfte die Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst.

Da der Rettungshubschrauber Christoph 35 mit alarmiert wurde, wurde die BAB9 Richtung Berlin teilweise voll gesperrt.