Montag, 5 Dezember 2022
Notruf : 112

17.12.2013 – Hilfeleistung Unfall – B102 – Dahnsdorf – Bad Belzig

Einsatz 83 / 2013 – 15.42 bis 17:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache waren an einer Kreuzung der Umgehungsstraße ein Ford, ein Opel und ein Mercedes kollidiert. Die Fahrerin des Fords wurde dabei verletzt und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Opels und die Insassen des Mercedes blieben unverletzt.

Die angerückte Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band auslaufende Betriebsstoffe und beräumte die Unfallstelle. Die drei Pkws waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Behinderungen, so wurde die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2
Ofw Kranepuhl: MTW
Rettungswache Niemegk: RTW
Polizei Bad Belzig
Bergungsunternehmen

2013-12-17-1 2013-12-17-2 2013-12-17-3 2013-12-17-4