Notruf: 112

25.06.2014 – Brand Pkw – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 29,5

Einsatz 33 / 2014 – 14:19 bis 17:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache war ein Pkw Opel in Brand geraten. Aufgrund einer falschen Angabe des Einsatzortes wurde die Ortsfeuerwehr aus Borkheide alarmiert. Da sich die Löscharbeiten schwierig gestalteten wurde später das Tanklöschfahrzeug aus Niemegk nachalarmiert. Die Kameraden unterstützten die Borkheider Kameraden bei den Löscharbeiten und übernahmen die Einsatzstelle. Der Fahrer und die Beifahrerin sowie zwei Hunde blieben unverletzt.

Zusammen mit der Autobahnmeisterei Niemegk wurden noch ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Autobahn gereinigt.

Für die Dauer der Löscharbeiten blieb die Autobahn voll gesperrt. Dies führte zu großen Beeinträchtigungen in der Region Niemegk.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: TLF
Ofw Borkheide: LF10 & TLF
Rettungswache Beelitz: RTW
Autobahnpolizei
Autobahnmeisterei
Bergungsdienst