Notruf: 112

03.12.2014 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Leipzig – km 35,0

Einsatz 81 / 2014 – 06:33 Uhr bis 08.00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache kollidierten ein Pkw Audi, ein Pkw VW und ein Linienbus miteinander. Da sich der Bus auf einer Überführungsfahrt befand, war er ohne Fahrgäste unterwegs. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und manövrierte den Audi auf den Standstreifen.

Der Fahrer des VW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst betreut.

Im Anschluss prüften die Einsatzkräfte der Feuerwehr die BAB 9 weiter ab, da es auf  Grund von Glatteis zwischen Niemegk und Klein Marzehns in Fahrtrichtung Berlin und Leipzig zu mehreren Unfällen kam. Für die Feuerwehr bestand jedoch kein weiterer Handlungsbedarf.

Auf Grund der Glätte kam es zu starken Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: TLF & RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Autobahnpolizei Michendorf