Notruf: 112

03.12.2014 – Brand Pkw – Ortsverbindung Zixdorf – Boßdorf

Einsatz 82 / 2014 – 16:01 bis 18:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache hatte der Fahrer eines Renaults die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Baum geprallt. Durch den Aufprall begann das Fahrzeug zu brennen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen. Er wurde bei dem Unfall jedoch verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht.

Da sich die Einsatzstelle Nahe der Landgrenze Brandenburg / Sachsen-Anhalt befand, entsendeten beide Leitstellen die Kräfte laut Alarm- und Ausrückeordnung. Die Ortswehren aus dem Amt Niemegk waren als erstes vor Ort und nahmen die Löscharbeiten auf. Die Niemegker Einsatzkräfte löschten mit Schaum unter umluftunabhängigen Atemschutz das Fahrzeug ab, während die Wehren der Stadt Wittenberg die Sicherung der Einsatzstelle übernahmen.

Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten bleib die Ortsverbindungsstraße voll gesperrt.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: TLF
Ofw Garrey-Zixdorf: LF8
Ofw Hohenwerbig: TSF
Ofw Boßdorf: TSF-W
Ofw Kerzendorf: TSF
Rettungswache Niemegk: RTW
Polizei Bad Belzig
Polizei Wittenberg

2014-12-03-1 2014-12-03-2 2014-12-03-3 2014-12-03-4