Notruf: 112

10.04.2017 – Hilfeleistung Gas – Niemegk, Bahnhofstraße

Einsatz 19 / 2017 – 14:01 bis 15:00 Uhr

Bei Bohrarbeiten im Erdreich wurde eine Gasleitung beschädigt. Durch die Baufirma wurde die Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg verständigt, die wiederum die Feuerwehr alarmierte.

Die Einsatzkräfte sperrten den gesamten Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Treuenbrietzener Straße, da der Gasgeruch deutlich wahrnehmbar war.

Durch die Baufirma wurde die Gasleitung freigelegt und durch die NBB provisorisch gesichert. Anschließend wurde die Sperrung der umliegenden Straße aufgehoben.

Es kam kurzzeitig zu erheblichen Verkehrseinschränkungen im Bereich der Einsatzstelle.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Hohenwerbig: TSF
Rettungswache Niemegk: RTW
Polizei Bad Belzig
Entstördienst Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg