Notruf: 112

27.11.2017 – Hilfeleistung Unfall – L 831 OV Klein Marzehns > BAB 9

Einsatz 72 / 2017 – 18:38 bis 20:15 Uhr

Nachdem ein Kleintransporter mit einem Rotwild zusammengestoßen war, wurde das Tier auf einen entgegenkommenden BMW geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frontscheibe des BMWs beschädigt und der Fahrer durch Splitter verletzt. Er wurde durch einen Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters blieb unverletzt. Das Rotwild verendete noch vor Ort.

Die angerückten Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle und beräumten die Fahrbahn. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Landstraße voll gesperrt.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Groß Marzehns-Klein Marzehns: KLF
Ofw Raben: TSF-W
Ofw Dahnsdorf: RW2
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Polizei Bad Belzig