Notruf: 112

04.03.2018 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 19,0

Einsatz 09 / 2018 – 14:39 bis 15:45 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache waren vier Fahrzeuge aufeinander geprallt. Der Unfall ereignete sich auf Höhe der Anschlussstelle Brück im Baustellenbereich.

Nach der ersten Lagererkundung konnte festgestellt werden, dass keine Personen verletzt wurden. Der im Anflug befindliche Rettungshubschrauber brach darauf hin den Einsatz ab.

Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr manövrierten die verunfallten Fahrzeuge in den Baustellenbereich zur Unfallaufnahme. Während dieser Maßnahmen blieb die zwei vorhanden Fahrspuren voll gesperrt. Es kam zu Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungshubschrauber Christoph 35
Autobahnpolizei