Notruf: 112

19.03.2018 – Brand Fläche – Schlalach, Ortsverbindung Linthe

Einsatz 14 / 2018 – 16:04 bis 21:00 Uhr

Aus ungeklärter Ursache brannten am Ortsrand von Schlalach ca. 90 Ballen Heu und anliegendes Ödland.

Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Mittels mehreren Strahlrohren, der Zuhilfenahme von Schaum und eines Teleskopladers wurden die Heuballen Stück für Stück abgelöscht. Für die Wasserversorgung wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen eingerichtet. Insgesamt waren ca. 50 Einsatzkräfte vor Ort.

Zur Ursache des Brandes ermittelt die Polizei.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW & MTF
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Schlalach: TSF-W
Ofw Dahnsdorf: TLF
Ofw Niederwerbig-Grabow: TLF
Ofw Haseloff: LF8
Ofw Treuenbrietzen: LF & TLF
Rettungswache Treuenbrietzen: RTW
Polizei Bad Belzig