Notruf: 112

05.06.2018 – Hilfeleistung Unfall – BAB 9 – Richtung Berlin – km 27,5

Einsatz 38 / 2018 – 17:53 bis 20:30 Uhr

Aus ungeklärter Ursache waren ein Pkw Audi, ein Pkw Renault und ein mit Gefahrgut beladender Lkw miteinander kollidiert. Die drei Insassen aus dem Renault wurden schwer verletzt und mit drei Rettungswagen in Potsdamer Kliniken gebracht. Der Fahrer des Audi wurde leicht verletzt in ein nahes Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Der Tanklastzug wurde bei dem Unfall zwar leicht beschädigt, es trat aber kein Gefahrstoff aus.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band ausgelaufende Betriebsstoffe und beräumte die Fahrspuren.

Für die Dauer des Einsatzes mussten die mittlere und rechte Fahrspur gesperrt werden. Es kam zu Stau.

Im Einsatz:
Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & TLF
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF & 2 x RTW
Rettungswache Treuenbrietzen: NEF
Rettungswache Jeserig: RTW
Autobahnpolizei Michendorf