Donnerstag, 18 Juli 2019
Notruf : 112

26.04.2019 – Brand Pkw – L83 Ortsverb. Groß Marzehns > Straach

Einsatz 21 / 2019 – 11:38 bis 13:00 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache brannte ein Pkw Renault. Der zufällig vorbeifahrende Krankentransportwagen der Rettungswache Werder informierte daraufhin die Regionalleitstelle und unternahm erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher.

Das Feuer hatte bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits auf den Waldboden übergegriffen. Eine weitere Ausbreitung konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Der Pkw wurde unter umluftunabhängigem Atemschutz abgelöscht.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Für die Dauer der Löscharbeiten und Bergungsmaßnahmen kam es zu Behinderungen.

Im Einsatz:
Ofw Niemegk: LF10 & TLF
Ofw Groß Marzehns-Klein Marzehns: KLF
Ofw Raben: TSF-W
KTW Werder
Polizei Bad Belzig