21.07.2019 – Hilfeleistung Unfall – B102, Ortsverb. Niemegk > Dahnsdorf

Einsatz 44 / 2019 – 10:12 bis 11:30 Uhr

Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Pkw BMW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Straßenbaum kollidiert. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen.

Anfängliche Meldungen, dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden, bestätigten sich vor Ort nicht. Der Fahrer war bereits aus dem Fahrzeug befreit und wurde durch Ersthelfer versorgt. Er wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Potsdamer Klinik geflogen.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, band ausgelaufene Betriebsstoffe und beräumte die Trümmer.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die B102 voll gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10